WhatsApp: Alle Chats mit Bildern von iPhone auf Android übertragen

Der Wechsel von einem iPhone oder iOS-Gerät zu einem Android-Smartphone, wie zum Beispiel Huawei oder OPPO, kann schwer sein.

Die Hersteller versuchen es einem so einfach wie möglich zu machen, dennoch stellt sich Apple in Sachen WhatsApp quer und ermöglicht leider das Speichern der Chats und Medien nur in der Apple-eigenen iCloud, auf die ein Android-Gerät nicht zugreifen kann.

Für viele Nutzer war das Zurücklassen der WhatsApp-Chats bisher ein «Dealbreaker», weswegen sich viele auch gegen einen Wechsel entschieden haben.

Wir zeigen euch deshalb hier, wie ihr euren WhatsApp-Verlauf inklusive all eurer Fotos und Videos von einem iPhone zu einem Android Smartphone umzieht. Am Ende des Beitrages haben wir zudem noch die wichtigen Schritte für euch in einem Video erklärt.