Apple stellt neues iPad Pro mit LiDAR Scanner und Trackpad vor

Originally published at: https://techgarage.blog/apple-stellt-neues-ipad-pro-mit-lidar-scanner-und-trackpad-vor/



Nicht ganz überraschend hat Apple heute ohne grosse Keynote das neue iPad Pro mit Trackpad Support und LiDAR Scanner vorgestellt. Das neue iPad Pro wird durch den A12Z Bionic Chip angetrieben, welcher das iPad Pro noch schneller und stärker machen soll. Im neuen iPad Pro hat Apple eine 12 Megapixel Weitwinkelkamera und eine 10 Megapixel Ultraweitwinkel Kamera verbaut. Das Kameramodul auf der Rückseite erinnert dabei sehr an das iPhone 11. Videos können damit in 4K aufgenommen werden. Neben dem Update bei der Kamera hat Apple noch einen LiDAR (Light Detection and Ranging) Sensor verbaut. Dieser bestimmt die Distanzen, indem er misst, wie lange es dauert bis Licht ein Objekt erreicht und wieder zurückkommt. Der Sensor soll dies auf einer Entfernung…